HERZLICH WILLKOMMEN!

*** ACHTUNG ***

Es geht wieder los! Endlich können wir euch wieder Präsenzgruppenstunden anbieten! Bei Fragen wendet euch bitte direkt an eure Leiter*innen oder per Mail an info@dpsg-osterfeld.de. Wir freuen uns auf euch!

AKTUELLES

Altkleidersammlung am 11.09.2021

Der DPSG Stamm Heinrich Seuse führt in Kooperation mit der KAB St. Josef Heide eine Altkleidersammlung durch (Quartier Heide). Bitte packt die Kleidungsstücke in reißfeste Säcke und stellt diese an den Straßenrand. Ab   8:30 Uhr beginnen wir mit der Sammlung. Alternativ können Altkleider auch bis 10 Uhr zur Sammelstelle an der Heidekirche (Hertastr.) gebracht werden. Der Erlös ist für die Kinder und Jugendarbeit vor Ort und in Centenatrio/Brasilien  bestimmt. DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Engagement gegen Rassismus

In der aktuellen Ausgabe der Oberhausener Demokratiezeitung findet ihr auf Seite 13 einen Bericht über unseren Stamm und sein vielfältiges Engagement gegen Rassismus. Zu Zeiten des Nationalsozialismus wurde auch in unserem Stadtteil aktiv gegen die katholische Jugendarbeit vorgegangen. Der Osterfelder Pfadfinderleiter Alfons Krist wurde ins KZ Sachsenhausen deportiert. Im kommenden März werden wir daher bei der Stolpersteinverlegung an der Fahnhorststraße vertreten sein.

Pfadis beim Sterkrader Sommervergnügen

Nach einer langen Zeit der Online-Gruppenstunden sollte die erste „richtige“ Gruppenstunde etwas ganz besonders sein. Für die Pfadi-Stufe ging es daher am 25.08.2021 zum Sterkrader Sommervergnügen. Getreu dem Stufenmotto „Wag(t) es!“ wurde auch vor den größten, höchsten und schnellsten Fahrgeschäften nicht Halt gemacht. Das legendäre Schmalhaus Eis durfte natürlich auch nicht fehlen.

Bei Fragen rund um die „grüne Stufe“ schreibt gerne an theresa@dpsg-osterfeld.de. Neue Mitglieder und Leiter*innen sind herzlich willkommen!
error: Content is protected !!