Jungpfadfinder (Juffis)

Wer? Kinder zwischen 10- 13 Jahren

Wann? Mittwochs, 18:00- 19:30 Uhr

Wo? Wö-WG (Kettelerstr. 10-14)

„Das Abenteuer ruft!“ – Unser Motto der Jungpfadfinderstufe.

In der blauen Stufe dreht sich alles um Abenteuer. Unsere 6 übergeordneten Abenteuer sind Gesellschaft, Glaube, Leben, Trupp, Vielfalt und Ich. Dies leben und erleben wir gemeinsam besonders gerne in verschiedenen Spielen. Am liebsten spielen wir draußen, wenn das mal nicht geht, spielen wir auch gerne Werwolf oder toben uns kreativ beim Seifenkisten bauen und ähnlichem aus. Auch online sind wir kreativ, bei Montagsmaler in verschiedensten Varianten haben wir besonders viel Spaß. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, geht es uns besonders um Gemeinschaft und Spaß. Wir beschäftigen uns aber auch damit, was unsere Geschichte der Pfadfinder ist und was uns ausmacht. Was genau für uns die „Juffi“-Stufe bedeutet, haben wir oben anhand von Emojis gesammelt.

error: Content is protected !!