Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du dich für eine Mitgliedschaft im DPSG Stamm Heinrich Seuse e. V. interessierst! Ob als Gruppenkind, Leiter*in oder Helfer*in – bei uns bist du an der richtigen Adresse. Wir heißen Jede*n willkommen, ungeachtet der Religionszugehörigkeit, Herkunft oder sexuellen Orientierung .

Unter dieser E-Mail-Adresse kannst du ganz unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmen: info@dpsg-osterfeld.de

Bei uns hast du die Möglichkeit, zunächst ganz unverbindlich und kostenfrei in unsere Gruppenstunden  hineinzuschnuppern. Die offizielle Anmeldung bekommst du dann von deinen Gruppenleiter*innen. Du kannst sie aber auch direkt hier herunterladen.

Der jährliche DPSG Mitgliedschaftsbeitrag beläuft sich derzeit auf 39,50 Euro (26,40 Euro mit Familienermäßigung; 13,80 Euro mit Sozialermäßigung).

Der Einzug erfolgt jeweils zum 01. Februar eines Jahres. Bei Fragen wende dich gerne an unsere Kassenwartin Anke Wilms-Hueskes: kasse@dpsg-osterfeld.de

Anmerkung: Der Mitgliedschaftsbeitrag wird von uns   an den Verband (DPSG) weitergeleitet. Durch diese Zahlung wird u. a. der Versicherungsschutz bei all unseren Veranstaltungen (Gruppenstunden, Aktionen etc.) gewährleistet.

Auch wenn dies in anderen Stämmen üblich ist, erheben wir darüber hinaus keine weiteren Beiträge. Die finanzielle Lage der Eltern sollte unserer Meinung nach nicht darüber entscheiden, ob eine Person Pfadfinder*in werden kann oder nicht. Materialkosten etc. decken wir durch die Einnahmen, die wir bei unseren Aktionen erzielen. Von unseren Mitgliedern erwarten wir daher eine rege Beteiligung und tatkräftige Unterstützung.