Leiter*innen

Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Leiter*in bei den Pfadfindern wirst du Teil eines tollen Teams in dem jede*r und  einen Platz und eine Aufgabe finden kann, die genau zu ihm oder ihr passt.

Ob kreatives Köpfchen, sportverrückt, Naturliebhaber*in, Gitarrengott oder Ordnungsfreak – wir suchen genau dich!!

Aber was macht man eigentlich als Leiter*in?

In erster Linie planen und führen wir die wöchentlichen Gruppenstunden der verschiedenen Stufen durch. Dabei orientieren wir uns hauptsächlich an den Interessen und Wünschen der Kinder und Jugendlichen, bringen aber natürlich auch unsere eigenen Vorschläge mit ein.

Einmal im Monat treffen wir uns außerdem zur Leiter*innenrunde. Hier besprechen wir anstehende Aktionen, Veranstaltungen, Ausflüge und Zeltlager. Auch wenn es mal Probleme gibt, können wir hier darüber sprechen und gemeinsam eine Lösung finden.

Wenn du Interesse daran hast, als Leiter*in bei uns einzusteigen, schreib uns gerne ganz unverbindlich eine Mail an info@dpsg-osterfeld.de und wir laden dich gerne zu unserem nächsten Treffen ein!

Übrigens: Du musst als Kind nicht zwangsläufig selbst bei den Pfadfindern gewesen sein und auch eine Kirchenzugehörigkeit ist keine Pflicht!

error: Content is protected !!