Pfadfinder (Pfadis)

Wann? : Montags, 19:00 – 20:30 Uhr

Wo? : Haus der Jugend

erstellt auf www.mentimeter.com

„WAG(T) ES!“ – Das ist das Motto der Pfadistufe.

Bei uns dürfen Kinder und Jugendliche Neues ausprobieren und ihre eigenen Interessen und Stärken entdecken. Ein respektvoller Umgang miteinander, Vertrauen und Zusammenhalt sind uns hierbei besonders wichtig. Das Programm ist vielfältig und reicht von Kochen und Backen über Basteln und Handwerken bis hin zu unterschiedlichsten Spielen und Sport. Auch gemeinsame Lagerfeuerabende mit heißem Tee oder Kakao und leckeren Marshmallows dürfen nicht fehlen. Was die aktuelle Pfadistufe darüber hinaus ganz besonders prägt, ist ihre Vorliebe für Pudding!

In der obenstehenden „Wörterwolke“ seht ihr, was unsere Gruppenmitglieder selbst mit der Pfadistufe verbinden.

Neue Mitglieder (und Leiter*innen) sind immer herzlich willkommen! Für weitere Infos schreibt einfach eine Mail an theresa@dpsg-osterfeld.de.